Ginkgo-Blatt
Naturheilpraxis Hill

Ihre Heilpraktikerin in Pfaffenhofen an der Ilm

Klassische Homöopathie
UV-Therapie
Bachblüten-Therapie
Aroma-Therapie
Eigenblut-Therapie
Fußreflexzonen-Therapie
Breuß-Massage
Healing Touch
Kontakt
Über mich
Vorträge
Preise
Anfahrt
Haftungsausschluss (Disclaimer)
SiteMap

Eigenblut-Therapie

Die Eigenblut-Therapie war bereits im alten China und Ägypten bekannt. Es gibt Hinweise, dass bereits im 15. Jahrhundert vor Christus, diese Therapieform durchgeführt wurde.

Für die Eigenblut-Therapie wird eine geringe Menge Blut aus der Vene entnommen. Dieses wird, je nach vorliegender Krankheit, mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln gemischt und dann sofort in den Gesäßmuskel injiziert.

Durch die Rückinjektion des Blutes ins Gewebe wird eine Immunreaktion ausgelöst, die das gesamte Abwehrsystem stimulieren soll. Die gesteigerte Abwehr entfaltet ihre Wirkung dann im Gesamtorganismus und soll zur Abheilung chronischer Krankheitsprozesse beitragen.

Besondere Indikationsgebiete für eine Eigenblut-Therapie können folgende Erkrankungen sein:

z.B.  akute, virale, bakterielle und chronische Krankheitsprozesse wie Migräne, Allergien, Immunschwäche, Akne, Hauterkrankungen, allgemeine Vitalisierung, Entzündungen der oberen Luftwege wie Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Ohrentzündungen, Mandelentzündungen ect....